DETMOLDer ECKEN





ist für uns immer ein schönes Ziel,
 dem Alltag zu entfliehen. Dort können
 wir in eine andere,frühere Welt
 eintauchen und kommen meist mit
 vielen Ideen und Inspirationen
 nach Hause. Selbst im Winter, 
ist es ein beliebtes Ausflugsziel,
gibt es dort doch einen wunderschönen 


Hier habe ich einfach ein paar 
Eindrücke zusammengestellt, 
vom Rundweg und natürlich von
den wunderschönen alten Gebäuden, 
Gärten und Details dieses
 wunderschönen Ortes...
























Viel Spaß beim Besuch!!!

(verlinkt mit der Homepage des LWL-Freilichtmuseums und mit Lipperland.de)

Kommentare:

  1. Eine schöne Zusammenstellung mit interessanten Detailfotos! In Freilichtmuseen kann man sich immer so schön in frühere Zeiten zurückversetzen, sich vorstellen, wie viel beschwerlicher das Leben damals war, aber vielleicht auch geruhsamer und mit mehr Zusammenhalt. Ich liebe alte (Fachwerk-)Häuser sehr und den ganzen altmodischen Kram! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid, du arbeitest dich wohl langsam durch ;-) - Winterzeit eben.
      Wenn wir unserem Museum mal wieder einen Besuch abgestattet haben, kommen wir voller Ideen nach Hause. Meistens muß mein Handwerker dann etwas nachbauen oder es wird was umgeräumt oder geplant. Mich begeistern die alten Häusern mit ihren Geschichten auch immer wieder neu!
      Schönen Abendgruß in die Oscarlotta <3<3

      Löschen
  2. Ich klick mich gerade durch deine Sidebar ;-)
    Das Freilichtmuseum sollte dieses Jahr unbedingt auf meine Liste!
    Ich bin zwar schon mehr als einmal da, aber noch nie, um zu fotografieren. Das muss geändert werden - danke für deine Anregung!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Da schau her.... MEIN 😉 Museum!
    Noch zweimal schlafen, dann geht's zum Museumsadvent! Darauf freut sich
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://landei-alltag.blogspot.de/2014/12/alle-jahre-wieder.html

      Löschen
    2. Hallo liebes 'Landei', wie schön, dass du bis in diese Detmolder-Ecke gefunden hast. Ja, es ist auch MEIN MUSEUM... :-))) - beim Museumsadvent waren wir nun nicht - es war wohl wieder seeehr voll?!
      Ich mache gerne einen Gegenbesuch bei dir im Blog.
      Liebe Grüße, Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!